El Encuentro

2011 - Norbert Wiedmer u. Enrique Ros

El Encuentro

[Fernsehfilm 52 Min.]

Der musikalische Kosmos des argentinischen Bandoneon-Virtuosen Dino Saluzzi trifft auf die deutsche Cellistin Anja Lechner. Ein Film zwischen Tango und Klassik, Südamerika und Europa, einem Mann und einer Frau.

 

 

 


Trailer ansehen

 

Dino Saluzzi
Dino Saluzzi ist ein Ausnahmekönner am Bandoneon. Er wurde 1935 in Camposanto am Fuss der Anden geboren und wuchs dort in der Provinz Salta auf. Die 1961 in Kassel geborene Anja Lechner studierte klassisches Cello und lebt in München. Gemeinsam spielten die beiden Musiker vor fünf Jahren in Österreich eine CD ein. Nun wird diese Zusammenarbeit in Argentinien weitergeführt. Anja Lechner und Dino Saluzzi arbeiten dort an neuen Kompositionen.Anja Lechner

Norbert Wiedmer und Enrique Ros zeigen in ihrem Film den Weg zweier einzigartiger Musikerpersönlichkeiten und deren Zusammentreffen. Zwei Suchende werden auf einer Reise begleitet, bei der gegensätzliche musikalische Welten einander finden und in einen kreativen Dialog treten. Es ist dies ein poetisch-biographischer Film über zwei Leben mit und für die Musik zwischen Tango und Klassik, Südamerika und Europa, einem Mann und einer Frau.

Credits


Directed by: Norbert Wiedmer, Enrique Ros
Written by: Norbert Wiedmer, Enrique Ros

World Premiere: Planned for Autumn 2011
Original Version: German/English/Spanish (german subtitles), colour, HD CAM, 52 min.

Production: PS Film GmbH, Biograph Filmproduktion, Schweizer Radio und Fernsehen
Producer: Peter Spoerri

Cinematography: Norbert Wiedmer, Peter Guyer
Editing: Katharina Bhend
Location Sound Mix: Balthasar Jucker
Sound Design: Balthasar Jucker
Rerecording Sound Mix: Balthasar Jucker
Music: Dino Saluzzi